Lola Rogge - Tanz entwickeln e.V.

Herzlich Willkommen auf der Website des Vereins Lola Rogge - Tanz entwickeln e.V.!

Mit unserem Verein soll das Lebenswerk der Hamburger Künstlerin, Choreographin und Tanzpädagogin Lola Rogge, geboren 1908, geehrt werden. Nach ihrer Ausbildung u.a. bei Rudolf Laban gründete sie 1927 die Lola Rogge Schule, die seit 1977 von ihrer Tochter Christiane Meyer-Rogge-Turner geleitet wird.

Tanz wird dort in seiner künstlerisch-kreativen und tanztechnischen Prägung begeistert aufgenommen und weitergegeben. Künstler:innen, Pädagog:innen und Wissenschaftler:innen, die im Sinne Lola Rogges Tanz weiterentwickeln, erfahren vom Verein Unterstützung.

Der Verein ist der Lola Rogge Schule verbunden, handelt aber als Veranstalter selbstständig. Seit 2022 vergibt der Verein Stipendien an junge Talente!

Fördern Sie mit uns künstlerischen Tanz, unterstützen Sie Nachwuchskünstler:innen und besuchen Sie kostenfrei unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns über neue Mitglieder!